2

ÜBER ANDRÉ

Gut gekocht hat schon gewonnen

Seit 1995 findet man mich hinterm Kochtopf, den Kochlöffel schwingend. Mit 19 Jahren schloss ich meine Ausbildung zum Koch erfolgreich ab. Dann machte ich mich auf den Weg, mein kulinarisches Wissen zu erweitern. Es folgten 10 Wanderjahre, in denen ich mich - vom Ruhrpott bis in die Schweiz - durch verschiedene Restaurants der gehobenen Küche kochte.

Seit 11 Jahren ist die Lüneburger Heide mein neues Zuhause und ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Als Küchenmeister entstand eine Kochschule unter meinem Namen, ein paar Jahre später folgte das Restaurant. Mit Herzblut und Leidenschaft führte ich beide Unternehmen und musste feststellen, das Leidenschaft auch leiden schafft, ich fühlte mich ausgebrannt und legte den Kochlöffel zur Seite. Die Liebe zum Kochen blieb und so starte ich mit meinem Wissen in einer neuen Kochlocation und freue mich darauf, euch mit kulinarischen Genüssen glücklich zu machen.

​Herzlich Willkommen in unserer neuen Kochschule.

 

 
 

ÜBER HENRY

Ein gutes Team is alles

1998 begann ich meine Lehre im wunderschönem Erzgebirge, wo ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Nach drei Jahren beendete ich erfolgreich meine Berufsausbildung. Anschließend machte ich mich auf den Weg um mich beruflich weiterzubilden und meine handwerklichen Künste zu verfeinern.

Mein Weg führte mich über Oberbayern bis in die Schweiz. Von der Schweiz ging es in die Pfalz und von dort in den Norden nach Winsen. Als Küchenchef arbeitete ich in verschiedenen Restaurants bis ich auf eine Stellenanzeige für eine Kochschule in Lüneburg aufmerksam wurde. Die Herausforderung packte mich gleich. Ich bewarb mich und bekam den Job. 

Nun arbeite ich seit März 2017 in der Kochschule in Lüneburg als Betriebsleiter und Küchenchef. Ich hab meinen Traumjob gefunden und freue mich jeden Tag darauf meine Gäste zu begeistern und glücklich zu verabschieden.