Willkommen bei 95grad.de 39

Was beinhaltet der Kurs / Wie lange dauert der Kurs?

Jeder Kurs beinhaltet das Menü und die Getränke. Die Kursdauer inklusive Essen beträgt ca. 5 Stunden. Die Rezepte erhalten Sie im Nachgang
per E-Mail.

Kosten?

Der Preis richtet sich nach dem ausgewählten Kurs und ist pro Person angegeben.

Sind Vorkenntnisse für die Kurse notwendig?

Nein.

Hat meine Anmeldung geklappt?

Über die getätigte Anmeldung erhalten Sie in Ihrem E-Mail Postfach eine Kopie. Ist dies der Fall, dann haben wir Ihre Anmeldung ebenfalls erhalten und Sie erhalten zeitnah die Rechnung / Bestätigung von uns  per E-Mail.

Sind die Kurse auch für Vegetarier geeignet?

Sie können bei Ihrer Anmeldung angeben, ob Sie etwaige Unverträglichkeiten oder Allergien haben, etwas nicht gerne essen oder sich vegetarisch ernähren. Unser Koch wird dies im Menü, wenn möglich, gerne berücksichtigen.

Kann ich den Kurs absagen?

Eine Stornierung / Absage des verbindlich gebuchten Kurses ist bis 5 Tage vor der Veranstaltung möglich. Diese Absage / Stornierung muss schriftlich erfolgen, sodass wir Ihnen diese bestätigen können! Auf spätere Absagen können wir leider keine Rücksicht nehmen. Sie können jedoch im Falle einer Verhinderung eine Ersatzperson zum Kurs schicken.

Was trinken wir?

Sie starten den Kochkurs mit einem Aperitif zur Begrüßung und beenden diesen mit einem Digestif und/oder Espresso. Dazwischen können Sie wählen zwischen korrespondierenden Rot- und Weißweinen, Bier, Wasser und Softdrinks.

Muss ich etwas zum Kochkurs mitbringen?

Außer Appetit, guter Laune und Freude am Kochen brauchen Sie nichts zum Kurs mitbringen. In unserer Kochkursgebühr  ist alles, was Sie für die Zubereitung eines köstlichen Menüs benötigen, inbegriffen. (Kochequipment, Leihschürzen etc.) Sollten Sie sich mit einem Gutschein zum Kochkurs angemeldet haben, bitten wir Sie diesen am Abend der Veranstaltung mitzubringen.

Ich bin Vegetarier, veganer oder habe eine Lebensmittelunverträglichkeit allergie

Kein Problem – vermerken Sie dies bitte im Feld "Bemerkung" bei der Anmeldung! Wir finden eine kulinarisch Lösung für Sie.

Kann ich mich auch telefonisch anmelden?

Wir benötigen von Ihnen eine schriftliche Anmeldung über unser Buchungssystem auf unserer Homepage.

Muss ich selbst abwaschen und aufräumen?

Für Sie stehen am Abend der Veranstaltung unsere Servicekräfte bereit, die Sie mit Getränken versorgen und sich um das Aufräumen und den Abwasch kümmern. Sie können sich ganz auf das Kochen und natürlich auf das Essen konzentrieren.

Bekomme ich eine Bestätigung, wenn meine Zahlung eingegangen ist?

Sie erhalten nach Bestellung / Anmeldung über unsere Homepage eine Rechnung, welche gleichzeitig die Bestätigung für Ihre verbindliche
Anmeldung / Bestellung ist. Nach Zahlungseingang erfolgt keine weitere Bestätigung.